Ahnengalerie(alt)

Galerie der altverdienten Vorständler

Hier finden sich alle altgedienten Damen und Herren, die seit der Gründung des Bierkreises am 2. Dezember 1998 ein Amt im Vorstand bekleidet haben. Diese bezeichnen sich gern als Alte-Säcke-Runde, kurz ASR.

Präsidenten

Antlitz von Mathias Name: Mathias M. (links)
Amtszeit: Gründung bis Mai 1999

von nun an El Ex genannt, war der erste Bierkreispräsident seit der Gründung am 02.12.1998! Er überreichte seinem Nachfolger zum Amtswechsel in Struppen die Goldene Pulle.

Antlitz von Thomas Name: Thomas H. (rechts)
Amtszeit: Mai 1999 bis Juni 2000

Überreichte die Goldene Pulle nach einjähriger Amtszeit im Keller der KSG.

Antlitz von Isabella Name: Isabella F. (rechts)
Amtszeit: Juni 2000 bis Dezember 2003

von nun an Frau Präsident, trinkfest und motorradbegeistert, bekam zum Bierkreiswochenende in Struppen die Regentschaft übertragen. Da konnte Sie noch nicht ahnen, dass diese dreieinhalb Jahre währen sollte.

Antlitz von Markus Name: Markus P. (links)
Amtszeit: Dezember 2003 bis Juli 2006

als Schriftführer seit April 2001 schon über zwei Jahre Erfahrung im Bierkreisvorstand und als Inhaber des Blauen Trikot 2001 auch ein erfolgreicher Bierathlet, wurde der ehemalige Biergeist der KSG zum Präsidenten des Bierkreises gewählt.

Antlitz von Martin Name: Martin B. (links)
Amtszeit: Juli 2006 bis Dezember 2008

Echter Thüringer mit Hang zum Grillen, seit 2007 hauptberuflich Erzieher des Bierkreis-Nachwuchses. Übergab die Goldene Pulle beim Festkommers anlässlich des 10. Geburtstages des Bierkreises an Vinzenz.

Antlitz von Vinzenz Name: Vinzenz G.
Amtszeit: Dezember 2008 bis Januar 2011

Da es ihm zu öde wurde, immer nur kluge Sprüche aufzuschreiben, wollte er auch mal selber im Rampenlicht stehen und riss die Goldene Pulle an sich. Errang 2012 den Bierathlonsieg gemeinsam mit dem früheren Oberzapf Manuel.

Antlitz von Philipp Name: Philipp K.
Amtszeit: Januar 2011 bis Juli 2011

Leitete die Geschicke des Bierkreises für ein halbes Jahr, bevor er gen Freiburg verschwand.

Antlitz von Julius Name: Julius B.
Amtszeit: Juli 2011 bis Juni 2015

Als bisher familiär vorbelastetster Präsident konnte er nicht nur eine Amtszeit von fast vier Jahren erreichen, sondern auch 2014 den Bierathlonsieg gemeinsam mit seinem Vor-Vor-Vor-Vor-Gänger Markus erringen.

Antlitz von Julian Name: Julian K.
Amtszeit: Juni 2015 bis Oktober 2017

Während seiner zweieinhalbjährigen Regentschaft fehlte es ihm selten an Durst und Ideen. So schenkte er dem Bierkreis ein überarbeitetes Logo, der Goldenen Pulle eine Transportbox und seiner Leber keine Pause.

Antlitz von Jakob Name: Jakob P.
Amtszeit: Oktober 2017 bis Juli 2018

Auch bekannt als Donald B. Drunk hatte er eine leider deutlich kürzere Amtszeit als der amerikanische Präsident. Hatte vor der Wahl seines Nachfolgers ein Deja-Vu, da wieder sein Studium ihn in die fremde trieb.

Vizepräsidenten

Antlitz von Lukas Name: Lukas G.
Amtszeit: Gründung bis 2000

Vizepräsident und erster Webmaster unserer Internetpräsenz. Lukas ist der Sponsor unserer Domain.

Antlitz von Manni Name: Thomas G. „Manni“
Amtszeit: 2000 bis 2003

In seiner dreieinhalb-jährigen Amtszeit als Graue Eminenz zeichnete er sich u.a. für das Freibier-Managment zum 2. KSG-Bierathlon 2001, Homepage-Pflege und zahlreiche Testfahrten mit deutschen Nobelmarken verantwortlich.

Antlitz von Schmauli Name: Christoph E. „Schmauli“
Amtszeit: 2003 bis Juni 2005

Sang auch im Gospelchor.

Antlitz von Piefke Name: Christoph A. „Piefke“
Amtszeit: Juni 2005 bis 2007

Ewiger Zweiter mit Bierathlon-Erfahrung, leitet inzwischen die Außenstelle Köln.

Antlitz von Franz Name: Franz L.
Amtszeit: Juli 2007 bis Januar 2013

Der sanges- und trinkfeste Bierathlet erreichte die zweitlängste Amtszeit der Vorstandsmitglieder aller Zeiten.

Antlitz von Thekla Name: Thekla B.
Amtszeit: Januar 2013 bis Oktober 2013

Zeigte kräftig, dass das weibliche Geschlecht dem Hopfen nicht minder zugetan ist.

Antlitz von Theresa Name: Theresa L.
Amtszeit: Oktober 2013 bis Oktober 2014

Um die jüngst herbeigeführte Tradition der weiblichen Vize-Präsidentin zu wahren, reiste sie extra von Spanien herbei, um uns tatkräftig zu unterstützen. Verließ uns leider viel zu zeitig um das Bier in anderen Städten zu verkosten.

Antlitz von Antonia Name: Antonia S.
Amtszeit: Oktober 2014 bis Juli 2017

Stets bemüht für das Wohl der Corona widmete sie sich mit Hingabe der Bereitstellung der Hackbrötchen.

Antlitz von Martin Name: Martin S.
Amtszeit: Juli 2017 bis Januar 2019

Nachdem er beim Bierathlon 2016 seine Trinkfestigkeit unter Beweis gestellt hatte, fühlte er sich berufen dem Vorstand und der Corona eine stabiele Grundlage für die Kommersabende in Form von Struppener Semmeln zu beschaffen.

  Name: Tobias G.
Amtszeit: Januar 2019 bis Oktober 2021

Lorem Ipsum.

Schriftführer

Antlitz von Bob Name: Sebastian B. „Bob“
Amtszeit: Gründung bis 2000

Schriftführer der ersten Stunde, ein Künstler der Schrift- und Lautsprache.

Antlitz von Name: Johannes H.
Amtszeit: 2000 bis 2001

Seine Hopfen-Treber-Kekse schmeckten nicht nur wie Medizin, sondern hatten auch eine beruhigende Wirkung.

Antlitz von Theresa Name: Markus P.
Amtszeit: 2001 bis 2003

Sammelte als Schriftführer seit April 2001 über zwei Jahre lang Erfahrung im Bierkreisvorstand und war als Gewinner des Blauen Trikots 2001 auch ein erfolgreicher Bierathlet.

Antlitz von Franziska Name: Franziska B.
Amtszeit: 2003 bis Januar 2007

Repräsentierte während der Dürrejahre den Bierkreis in der KSG und behielt immer den Überblick, während die Herren bei Laune waren.

Antlitz von Vinzenz Name: Vinzenz G.
Amtszeit: Januar 2007 bis Dezember 2008

Das Dresdner Urgestein machte sich als ‚Mr. Bierathlon‘ einen Namen und sorgte immer sehr für den kulturellen Aspekt des Bierkreises. Maßgeblich beteiligt am Verfassen der Kommersordnung. Seit Dezember 2008 leitet er die Geschicke des Bierkreises auch offiziell als Präsident.

Antlitz von Josefine Name: Josefine B.
Amtszeit: Dezember 2008 bis Januar 2010

Waschechte Lausitzerin mit (kalli)graphischen Ambitionen, die sich ihren Platz in der Männerwelt hart (aber erfolgreich) erkämpfen musste.

Antlitz von Philipp Name: Philipp K.
Amtszeit: Januar 2010 bis Januar 2011

Während seiner Amtszeit erlebte er eine Bekehrung vom Wein- zum Biertrinker und gestaltete als Liturgiegeist so manche Andacht vor dem Kommers.

Antlitz von Roland Name: Roland Z.
Amtszeit: Januar 2011 bis November 2012

Wollte ich mich befleißigen, eine Laudatio zu verfassen, die der Eloquenz dieses fließend Latein parlierenden Bi(er)ologen, der mit dem „Milli-Ratzinger“ eine Maßeinheit für die Katholizität erfand, auch nur annähernd gerecht würde, so müsste mir ob der qualitativen Höhe dieses Anspruchs, dem gerecht zu werden kaum möglich ist, die Feder verzweifelt aus der Hand sinken.

Antlitz von Vinzenz Name: Vinzenz G.
Amtszeit: November 2012 bis Oktober 2013

Da sich kein anderer traute, die übergroßen Fußstapfen Rolands zu füllen, begab der Routinier sich auf seine alten Tage daran, diese unwesentlich zu verkleinern.

Antlitz von Julian Name: Julian K.
Amtszeit: Oktober 2013 bis Juni 2015

Als erfahrenster Anwesender übernahm er den Job, was seinen Alkoholgenuss währrend festlicher Aktivitäten nicht schmälerte.

Antlitz von Jakob Name: Jakob P.
Amtszeit: Juni 2015 bis Juni 2016

Auch Jakob der Rote genannt, nach langer Zeit mal ein junges Mitglied als Schriftführer. Flüchtete leider nach Schweden, was sich noch als Fehler bezüglich des Bierbudgets erweisen soll.

Antlitz von Kai Name: Kai P.
Amtszeit: Juni 2016 bis Juli 2017

Man munkelt sein Körper hat mindestens drei Lebern, anders ist der regelmäßige Verzehr von über 10 Bier kaum zu erklären.

Antlitz von Valentin Name: Valentin K.
Amtszeit: Juli 2017 bis November 2017

Der aufgrund seiner Deutschabi-Note Gewählte, bemerkte nach der Anfertigung seines ersten Protokolls, dass es Zeit wird, sein Amt wieder abzugeben und ins Praktikum zu gehen.

Antlitz von Theresa Name: Theresa R.
Amtszeit: November 2017 bis Juli 2018

Durch das viele Schreiben im Jurastudium perfekt vorbereitet auf das Schriftführeramt, jedoch war es auch recht schnell wieder vakant.

Antlitz von Patrizia Name: Patrizia
Amtszeit: Juli 2018 bis Oktober 2019

Auch bei ihr zerschlugen sich die Hoffnungen auf eine längere Amtsausübung unverhofft – England rief.

Schatzmeister

Antlitz von Schorsch Name: Georg H. „Schorsch“
Amtszeit: Gründung bis Juli 2006

Bierkreisgründungsmitglied und Schatzmeister von Anfang an. Er vewaltete unsere Biergroschen sechseinhalb Jahre lang.

Antlitz von Franziska Name: Franziska B.
Amtszeit: Juli 2006 bis Januar 2007

Repräsentierte während der Dürrejahre den Bierkreis in der KSG und behielt immer den Überblick, während die Herren bei Laune waren. Überblickte dann auch die Finanzen.

Antlitz von Christoph Name: Christoph T.
Amtszeit: Januar 2007 bis Juni 2009

Sorgte nicht nur für ausgeglichene Bilanzen, sondern auch als PGRV für die Geschicke der KSG.

Antlitz von Karl Name: Karl R.
Amtszeit: Juni 2009 bis Juli 2010

Hat uns ein Jahr gute Dienste erwiesen und sich dann aufgemacht zu einer großangelegten Verkostung dänischer Biere.

Antlitz von Norbert Name: Norbert K.
Amtszeit: Juli 2010 bis Juli 2015

Ein langjähriger Vorständler ohne Starallüren, der mit entsprechendem Kostüm Bierathlonsieger geworden wäre.

Antlitz von Christoph Name: Christoph S.
Amtszeit: Juli 2015 bis Oktober 2019

Ein langjähriger Vorständler ohne Starallüren, der mit entsprechendem Kostüm Bierathlonsieger geworden wäre.

Oberzapfmeister

Antlitz von Robert Name: Robert K.
Amtszeit: Gründung bis 2002

Oberzapfmeister und Konstrukteur des html-Gerüsts der alten Internetpräsenz.

Antlitz von Matthias Name: Matthias K.
Amtszeit: 2002 bis Juni 2005

Brachte er uns doch so manchen Kasten Stralsunder Premium von der Küste mit, widmet er sich jetzt vornehmlich dem Bierkreisnachwuchs.

Antlitz von H. Name: H. D.
Amtszeit: Juni 2005 bis November 2006

Setzte sich immer für den richtigen Ton ein und bereicherte den Bierkreis nicht nur in musischer Hinsicht, sondern auch durch eine adaequate Getränkeversorgung.

Antlitz von Manuel Name: Manuel B.
Amtszeit: November 2006 bis Juni 2010

Ließ nicht nur die Luft aus den Gläsern, sondern vertrat als Außenminister den Bierkreis auch gegenüber andern KSGn. Etablierte so den Bierkreis als auf überregionaler Ebene anerkannte Institution.

Antlitz von Stefan Name: Stefan L.
Amtszeit: Juni 2010 bis Januar 2013

Zeigte sich mit Referaten und praktischen Leistungen zu Bier und Whisk(e)y mehrfach als passender Mann auf dem richtigen Posten und brachte sich auch als energischer Hausmeister in der KSG tatkräftig ein. Inzwischen exportiert er die Ideale des Bierkreises unter anderem nach Südafrika und Saudi-Arabien.

Antlitz von Norman Name: Norman
Amtszeit: Januar 2013 bis April 2017

Hatte den längsten (Bart). Nie mehr als 2 Meter vom Kasten entfernt sicherte er die unverzügliche Bierversorgung. Ließ stets „Es waren die alten Germanen“ erklingen.

Antlitz von Jakob Name: Jakob S.
Amtszeit: April 2017 bis Juli 2018

Durch sein moderates Trinktempo bestimmt, was ihn jedoch nicht an der schnellen Ausgabe des flüssigen Goldes hinderte. Auch ihn Zwang das Studium durch gezwungene praktische Ausübung in die Ferne.